Das war die Innovationsmeile 2018!

Dank der regen Teilnahme an der SMARTUP Innovationsmeile am Rathausplatz vergangenen Montag stand St. Pölten ganz im Zeichen der Innovation und wurde zur InnovationswerkSTADT!

Im Rahmen der SMARTUP-Initiative präsentierten Start-ups, Unternehmen, Bildungs- und Forschungseinrichtungen ihre Ideen und Produkte. Es wurden Netzwerke erweitert, Diskussionen geführt und die Gelegenheit zum Austausch mit Bgm. Matthias Stadler genutzt. Bei der Gelegenheit kündigte dieser die SMARTUP Challenge, sowie das SMARTUP Stipendium an – mehr Infos dazu folgen demnächst.

„Die Eröffnung der Innovationsmeile war ein gelungener Auftakt, bei dem etablierte Institutionen und motivierte Personen intensiv über wichtige Zukunftsthemen nachgedacht und auch konkrete Ideen entwickelt haben. Ich bin überzeugt, dass von unserer SMARTUP-Initiative noch zahlreiche Impulse für eine kreative Weiterentwicklung unserer Stadt und der gesamten Hauptstadtregion ausgehen werden“, so Hannes Raffaseder, Mitglied im SMARTUP-Beirat und Prokurist der FH St. Pölten.

“Mit dem Output der Innovationsmeile wollen wir weitere Aktivitäten setzen und unterstützen, um die Standortentwicklung zu forcieren, neue Arbeitsplätze zu schaffen, die Innenstadt zu beleben, den Wirtschaftsstandort zu stärken und für junge innovative Köpfe interessanter zu werden“, sagt Bürgermeister Mag. Matthias Stadler.

Mit der SMARTUP Beiratssitzung und einer hochkarätigen Paneldiskussion endete die Eröffnung der Innovationsmeile. Die Netzwerke bleiben bestehen und gerne können Sie uns kontaktieren, wenn es um Netzwerke, Ideen und Fragen geht.

Zum Kontaktformular

Teilnehmende Unternehmen/Programm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close