Das war 2019 – SMARTUP St. Pölten setzt neue Akzente

Das war 2019

Innovation, Startups, junge Gründer*innen und Projekte werden mit SMARTUP St. Pölten gefördert, unterstützt und beraten. Mit 2019 geht ein weiteres Projektjahr zu Ende.
 
Neben dem First Future Tech Bootcamp on Blockchain, IoT & AI sowie dem BlackHoodie Bootcamp exklusiv für Frauen, näherte man sich dem Thema „neue Technologien“ an, um auch in Zukunft am Puls der Zeit zu bleiben. Um Gründer*innen und Menschen mit guten Ideen für St. Pölten entsprechend auszurüsten, fanden die SMARTUP Gründerworkshop powered by Pioneers statt. An jedem Termin wurden wichtige Startup-Themen bearbeitet, und praxisorientierte Inhalte, Tools wie Methoden vermittelt.
 
Die Highlights aus 2019
Im Zuge der SMARTUP Open Innovation Challenge überlegten sich kluge Köpfe innovative Konzepte, um die Stadt St. Pölten in vielerlei Hinsicht weiterzuentwickeln - zum einen auch unter dem Aspekt des Klimas. Beim SMARTUP City Lab verknüpften sich die Themen digitale Technologien und Gründer*innen. Gemeinsam wurden für die Stadt St. Pölten Ideen und Initiativen für eine digitale Zukunft besprochen, darüber wird die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts St. Pölten durch innovative Ideen weiterhin gesteigert. Um junge Unternehmen und Startups auch mit finanziellen Ressourcen zu fördern wurden zwei SMARTUP Stipendien mit jeweils 5.000 € vergeben.
 
Das weitere Ziel von SMARTUP St. Pölten
SMARTUP St. Pölten schafft eine Balance zwischen Förderung von jungen Startups, Unterstützung von Gründer*innen und Jungunternehmen sowie dem gegenseitigen Austausch über diverseste Plattformen. Beratung, Vernetzung und die Vermittlung von praxisrelevanten Know-how sind Kernbereiche von SMARTUP St. Pölten und werden auch in Zukunft ein wichtiger Teil von SMARTUP St. Pölten sein.

 

Fotos:

© FH St. Pölten

© Ulrike Wieländer

© Dominik Igel

© Startup Live

© Microtronics

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close