Das neue Konzept SMARTUP

Durch den Strukturwandel im Groß- und Einzelhandel entstehen neue Herausforderungen, die von der Stadt präventiv aufgegriffen werden. Das neue Konzept „SMARTUP“ soll zur weiteren Belebung und Attraktivierung beitragen, sowie innovative Potentiale in die Innenstadt bringen.

Durch die für das Projekt neu definierte Zusammenarbeit der Wirtschaftsservicestelle der Stadt „ecopoint“ und der Marketing St. Pölten GmbH werden nun vorhandene Aktivitäten gebündelt. Insbesonders wird die Zusammenarbeit mit den Geschäftsbetreibern, den Hauseigentümern und Maklern intensiviert. Damit schafft das Maßnahmenprogramm „SMARTUP“ einen Mehrwert für den Wirtschaftsstandort und allen Beteiligten.

Das SMARTUP-Konzept
Ziel dieser neuen Initiative ist, St. Pölten als Wirtschaftsstandort weiter zu stärken. Insbesondere die historische Innenstadt mit ihrer lebendigen Einkaufs- und Flaniermeile ist Gegenstand der Maßnahmen, die gezielte Betriebsansiedelungen unterstützen und den Standort für innovative und kreative Geschäftslokalnutzungen in den Fokus rücken soll. Somit können Maßnahmen im Sinne von Vernetzung – Experiment -Lernen unter Realbedingungen gesetzt werden, das heißt, neue Erkenntnisse hinsichtlich Raum, Struktur, Finanzen zu gewinnen. Außerdem soll das Digitalisierungs Know-how in die Stadt geholt werden.

 

 

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