Loading Events

« All Events

SMARTUP-Tipp: Innovation2Company

December 6 All day

WK WIEN UND WK NIEDERÖSTERREICH STARTEN 2020 GEMEINSAME STARTUP-CHALLENGE

Kick-off von Innovation to Company – Season 6:

Erstmals veranstalten die Wirtschaftskammern (WK) Wien und Niederösterreich gemeinsam die Startup-Challenge “Innovation to Company”. Insgesamt fünf Buddys aus den beiden Bundesländern sind über dieses Initiative auf der Suche nach innovativen Startups. Ziel ist die Kooperation zwischen etablierten Unternehmen und Startups, um neues Business entstehen zu lassen. In den vergangenen fünf Jahren wurden bereits 25 Unternehmen auf gleiche Weise in Wien unterstützt.  
“Innovation ist eine der tragenden Säulen für die positive Entwicklung unseres Wirtschaftsstandorts. Dabei müssen wir auch über Bundesländergrenzen hinausdenken. Ich freue mich daher sehr, dass wir Innovation nun auch erstmals gemeinsam mit der WK Niederösterreich fördern”, sagt WKW-Präsident Walter Ruck. “Die gemeinsame Initiative zwischen Wien und Niederösterreich stärkt unsere – über die Landesgrenzen hinweg – eingespielte Zusammenarbeit für unsere Mitglieder”, unterstreicht WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

Innovation als Treiber und Wegweiser

Gerade der Wiederaufbau nach den einschneidenden Erfahrungen, ausgelöst durch die Corona Krise, ist von Unternehmergeist getragen und wird viele Innovationen hervorbringen. “Die Innovation ist ein Motor und Antrieb für die Bewältigung der aktuellen Situation. Wir wollen mit dieser Initiative einen aktiven und schnellen Beitrag leisten”, so Wolfgang Ecker. Die Krise hat bewiesen, wie rasch Adaption und Digitalisierung in vielen Bereichen realisiert werden kann. “Diese Flexibilität und Agilität der Unternehmen war beeindruckend und zeigt was unter widrigen Umständen möglich wird. Daraus wollen wir lernen und mit unserer Initiative die Zusammenarbeit und Kooperation von Startups und etablierten Unternehmen für neues Business und Innovation ankurbeln”, erklärt Walter Ruck.

WIE LÄUFT’S AB?

1. TEILNEHMEN & EINTRAGEN,
START DER EINREICHFRIST: 06.11.2020

  • Aufgaben checken, ZU DEN CHALLENGES HIER
  • Jede Bewerbung wird berücksichtigt.
  • Zur Teilnahme: “Sign up and apply” klicken!

ENDE DER EINREICHFRIST: 12.12.2020

2. ANALYSE & FINALISTENAUSWAHL, DEZEMBER 2020 & JÄNNER 2021:

3. FINALE & SIEGER, FEBRUAR 2021: 

Mehr Informationen hier:

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close