Loading Events

« All Events

The Art of Data: Künstliche Intelligenz und Kreativität

May 12, 2022 @ 18:00 22:00

Kreativität ist eine der menschlichsten Eigenschaften. Umso verwunderlicher ist es, dass Maschinen und Künstliche Intelligenz zunehmend diese Eigenschaft zu besitzen scheinen.

Ob Gemälde, Gedicht, Symphonie oder neuerdings auch NFTs – Künstliche Intelligenzen nehmen eine immer größere Rolle in der Welt der Kunst und der Kreativität ein.

Aber halt! Heißt das jetzt, dass Künstliche Intelligenzen tatsächlich die Möglichkeit besitzen, uns in allem überlegen zu werden? Auch in den kreativen Prozessen, die bisher nur dem Menschen vorbehalten waren? Oder sind viel mehr wir die Kreativen, die Künstliche Intelligenzen nur als Werkzeug benutzen?

Und was ist Kreativität eigentlich?

Diesem Thema widmet sich das Event “The Art of Data” am 12. Mai im Skyloft des Ars Electronica Centers (AEC) in Linz.

Mehr Infos und zu den Tickets

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close