HEDY-PRODUCTION: 1. Platz beim Generali SME Enterprise Hero 2022

Anlässlich des 1. Platzes beim Generali SME Enterprise Hero 2022 in der Kategorie „Nachhaltigkeit durch Digitalisierung“ wollen wir, als Smartup, Melanie Ruff und ihr Team rund um HEDY-Production herzlichst zum wohlverdienten Sieg gratulieren und gleichzeitig die Daumen drücken, wenn es im Oktober an das Europafinale geht. Doch nicht nur des Sieges wegen sind wir überaus stolz HEDY-Produktion Teil unseres Smartup Ökosystems zu nennen. Nein – bei der Firma handelt es sich um Teamwork gepaart mit Expertise und Erfindungsgeist. Wobei es vor allem an letzterem nicht mangelt und das Unternehmen macht somit der Namenspatronin und österreichischen Erfinderin Hedy Lamarr alle Ehre.

Dies bewies nicht zuletzt Melanie Ruff, die schon in der Vergangenheit mehrere Startups gegründet und in der österreichischen Startup-Szene alles andere als eine Unbekannte ist. So leitete sie zuvor schon den Factory Hub Vienna und war von 2013 bis 2016 CEO und Mitgründerin der Ruffboards Sportartikel GmbH die vor allem durch ihre Upcycling-Raffinesse aus der breiten Masse herausstach.

Doch auch das neue Projekt HEDY- Production hinkt dieser kein bisschen hinterher. So hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht ungenutzte Maschinenkapazitäten von KMU zu verwenden und effektiv zu nutzen. 

Nun jedoch nochmal zum Generali SME EnterPRIZE Hero 2022. Sicherlich haben Sie sich bereits den Kopf zerbrochen und sich gefragt was das denn sei. Nun, er ist ein von der internationalen Generali Group organisierter Wettbewerb, bei dem nachhaltige, österreichische KMU teilnehmen können.

Als Gewinne winkten nicht nur attraktive Geldpreise, sondern auch die Vorstellung eines breiten Publikums sowie feste Startplätze für den Europabewerb der Generali. Aus diesem Grund wollen wir noch mal unsere Unterstützung als Smartup hervorheben und dem Team von HEDY-Produktion viel Glück wünschen!

Credit: Poulisis Philipp

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close