Teachify beim Entrepreneurial Leadership Program

Im ELP von Austrian Startups bekommen Teams ein Jahr lang gegenseitige Unterstützung, lernen Startup-Fähigkeiten, entwickeln Führungsskills.

Huang Chen von Teachify bewarb sich für das ELP - Entrepreneurial Leadership Program von Austrian Startups - und war unter den rund 20 Personen, die jedes Semester aufgenommen werden. Vom Netzwerk und dem spannenden Austausch sowie den bereichernden Begegnungen ist die Gründerin von Teachify extrem begeistert.

Wöchentlich finden Workshops statt, die sich inhaltlich von Think Tans über Personality Building bis zu Startup-Skills erstrecken. In sogenannten Community Projects arbeitet man in interdisziplinären Teams an Projekten wie Social Media, Youth Entrepreneurship, organisiert einen Hackathon oder den Starting-Up Day mit.

Im zweiten Semester wird intensiv am eigenen Start-up gearbeitet, dabei steht auch ein*e Mentor*in zur Seite. Was Huang schon jetzt mitnehmen kann: Du gestaltest deine Zukunft selbst und hast auch das Zeug dazu, die meisten Probleme können gelöst werden.

Über Teachify

Teachify entwickelte die App MathMania, die Schüler*innen Mathematik auf eine ganz neue Art näher bringt. 2019/20 wurde das damalige 3-köpfige Team in den Creative Pre-Incubator der FH St. Pölten aufgenommen, damals noch unter dem Namen ARchimedes. Kurz später gewannen die beiden Gründer*innen Huang Chen und Johannes Ambrosch das SMARTUP St. Pölten Stipendium.

weiterführende Links 

Austrian Startups - Entrepreneurial Leadership Program

Teachify/MathMania

Creative Pre-Incubator

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close