Youth Entrepreneurship Week 2024 an der FH St. Pölten

Mitte Juni ging die Youth Entrepreneurship Week in eine neue Runde. Diesmal durfte die FH St. Pölten den 1. Jahrgang der HAK St. Pölten begrüßen. SMARTUP war für euch dabei!

Was ist die Youth Entrepreneurship Week?

Die Youth Entrepreneurship Week ist eine 3 ½ -tägige  Veranstaltung, bei der Jugendliche gemeinsam mit Trainer*innen und Partner*innen aus der Startup-Community an innovativen Lösungen für die Zukunft arbeiten, insbesondere im Hinblick auf die Sustainable Development Goals und digitale Ideen. Die Teilnehmenden bewältigen Herausforderungen und entwickeln Vertrauen in ihre Fähigkeiten, um als Changemaker zu agieren. Den Abschluss bietet ein Pitch der entwickelten Ideen vor einer fachkundigen Jury und eine anschließende Preisverleihung.

Neue Ideen von jungen Menschen

Die YEW soll Entrepreneurial Denken und Gründungsgeist in jungen Köpfen fördern. Dieses Jahr mit dabei waren kreative Ideen wie AR-Brillen welche im Straßenverkehr eingesetzt werden können, ein Smart-Ring mit dem bezahlt werden kann, oder eine KI-unterstützte Erstellung von Geschenkkörben. Alle Ideen der Schüler*innen war höchst innovativ und die Jury war auch dieses Mal von den vielfältigen Produkten begeistert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close